Über mich

 

Yoga begleitet mich schon fast 30 Jahre. Seit meinem ersten Yogakurs 1985 habe ich mich kontinuierlich weiter entwickelt: 1990 in Düsseldorf mit der Ausbildung zur Yogalehrerin bei der Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung (GGF) und der erforderlichen Prüfung vor dem Berufsverband Deutscher Yogalehrer (BDY).

Später folgte die dreijährige Weiterbildung in Vini Yoga im Berlinger Yogazentrum (www.byz.de) und der Yogaschule in Köln (www.die-yogaschule.de).

Inzwischen folgt meine Unterrichtsgestaltung ausschließlich dieser besonderen Anwendung des Yoga.

Regelmäßige Fortbildungsseminare in Berlin gaben und geben mir stets neue Impulse und weitere Ideen, die Mittel oder Instrumente des Yoga in meinem Unterricht einzusetzen.

Meine persönliche Einstellung zu Yoga und die Erfahrungen aus meinem Unterricht bestätigen mich in der Überzeugung, dass jeder Mensch durch regelmäßiges und professionell begleitetes Üben für den Alltag profitieren kann.

Das Wissen und die Erfahrung - über die Jahre aufgebaut - setze ich heute gezielt dafür ein, den Teilnehmer/innen in meinen Kursen eigene Wege und Perspektiven zu eröffnen.